Über mich

Der menschliche Körper hat mich schon immer fasziniert und es liegt in meiner Natur, dass ich Menschen helfen möchte.
Das hat mich dazu gebracht Osteopathin zu werden. 

Durch mein erworbenes Wissen über die ganzheitliche Funktionsweise des Körpers strebe ich danach, für jeden meiner Patienten die passenden Lösungen aus unserem breiten Spektrum an Ansätzen zu finden. Mein Ziel ist es, ein dynamisches Gleichgewicht im Wohlbefinden und in der Gesundheit zu schaffen oder wiederherzustellen und somit jedem Einzelnen Unterstützung zu bieten.

 

Ausbildungen

September 2022 – aktuell Master of Osteopathy (M.Ost) am University College of Osteopathy in London

September 2023  BSc (Hons) Osteopathic Sciences  am University College of Osteopathy in London

Juni 2024 Fachberaterin Mikrobiom bei Arktis Biopharma

Juni 2022 Ernährungsberatung an der Paramed in Baar 

September 2014 – Juni 2019 Studium zur Osteopathin C.O. am Swiss International College of Osteopathy (SICO)

September 2014 – Juni 2017 Craniosacral Therapie SICO

August 2012 – Juli 2013 Praktikum als Fachfrau Gesundheit EFZ mit BM

August 2009 – Juli 2012 Fachmittelschule Profil Gesundheit, Luzern

 

Weiterbildungen

Oktober 2022 Neugeborene und Osteopathie 

November 2021 Komplementärmedizinische Fachtagung: Long-Covid des Forum für Komplementärmedizin 

März 2020 Pediatrics - Foot & Leg mit Tema Stein D.O. am SICO

September 2018 Kineso Taping Grundausbildung an der SWISS Sportmassageschule

September 2017 Sportmassage Grundausbildung an der SWISS Sportmassageschule

 

Praxiserfahrungen

Mai 2020 – Oktober 2020 Praxis Neustadt GmbH, Luzern

Mai 2018 – April 2020 Praxis Michèle Frey-Ramseyer, Sempach